Adventszauber in Sachsen

03.12.2022 von - Uhr

Adventszauber in Sachsen - eine weihnachtliche Lesung mit dem sächsischen Autor Dietmar Sehn

Nachdem 2020 und 2021 die traditionelle Adventsveranstaltung der Stadtbibliothek und des Stadtmuseums der Stadt Neustadt in Sachsen coronabedingt ausfallen musste, gibt es nun die 23. Auflage des beliebten Formats.

In diesem Jahr ist der Sachbuchautor Dietmar Sehn aus Dresden zu Gast und hat im Gepäck sächsische Weihnachtsgeschichten.

Bereits 14 Sachbücher zur Heimat- und Kriminalgeschichte sowie zur Thematik Weihnachten hat Dietmar Sehn verfasst. Wenn er nicht journalistisch arbeitet, ist er als Gästeführer in Dresden oder im Panometer Dresden unterwegs und lässt die Menschen an seinem großen Wissenschatz teilhaben.

Dabei ist sein Werdegang ungewöhnlich. Geboren 1944 in Dresden, lernte Sehn Werkstoffprüfer und erwarb den Meisterbrief im Edelstahlwerk Freital. Die dortige Betriebszeitung „Friedensstahl“ veröffentlichte seine ersten Glossen. Sehn wechselte die Fachrichtung, studierte am Institut für Literatur in Leipzig und absolvierte eine Journalistik – Ausbildung. Er schrieb Sketche, Kinderhörspiele, heimatgeschichtliche Beiträge und Kurzgeschichten.

Sein bisher letztes Buch „Historische Kriminalfälle aus Sachsen“ erschien 2021.

Zu seiner Lesung aus dem Buch „Adventszauber in Sachsen“ geht der Autor faszinierenden Advents- und Weihnachtsbräuchen aus der Region nach und bringt ein Stück Ruhe und Weihnachtsfaszination in den vollen Alltag.

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr am 03. Dezember im Schloss Langburkersdorf, Dammstraße 2 in Neustadt in Sachsen im Festsaal statt. Beginn ist 15.00 Uhr.

Der Eintrittspreis beläuft sich auf 3,00 €.

Aufgrund der großen Nachfrage bitten wir Sie um Vorbestellung von Karten unter oder Telefon 03596/505506. Vielen Dank!