Grenzerfahrung und Heimatliebe

10.11.2022 von - Uhr

Grenzerfahrung und Heimatliebe mit  Michaela Münzberg

 

Lebenszeit ist zu kostbar, um sie in Quarantäne zu verbringen. Doch damit hätte Michi rechnen müssen, wenn sie in Zeiten von Corona ihrem Fernweh gefolgt wäre. Deshalb entschied sie sich für eine Grenzerfahrung der besonderen Art. Sie umrundete Deutschland entlang der Grenze, besuchte die vier Zipfelorte unseres Landes, ließ sich von Wetterkapriolen nicht abschrecken und von vielfältiger Natur, alter Handwerkskunst und wertvollen Kulturgütern verzaubern.

Am Ende dieser Reise stand für Michi fest: Ich hab mich neu in meine Heimat verliebt!

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Schloss Langburkersdorf

Schloss Langburkersdorf, Dammstraße 2, 01844 Neustadt in Sachsen

 

Veranstalter

Stadtmuseum Neustadt in Sachsen

Malzgasse 7
01844 Neustadt in Sachsen

(03596 ) 505506

E-Mail:
www.stadtmuseum-neustadt-sachsen.de