Quo vadis Nationalpark Sächsische Schweiz?

12.05.2022 von - Uhr

Der Bad Schandauer Kartograph Rolf Böhm stellt gerne Fragen. An sich, an seine Umwelt, an die Mitmenschen. Das ist manchmal unbequem. Denn hinter seinen Fragen verbirgt sich immer Stoff zum Nachdenken, zum Meinung bilden, zum Weiterbilden. Oder auch zum Kopf in den Sand stecken, je nach Mentalität.

Derzeit stellt sich Rolf Böhm eine hochaktuelle und spannende Frage, diesmal öffentlich im Stadtmuseum Neustadt in Sachsen. Und in Anbetracht der laufenden Ausstellung

„300 Jahre Nationalpark Sächsische Schweiz – Erinnerungen an die Zukunft“ kann sie nur lauten:

„Quo vadis Nationalpark Sächsische Schweiz?“

Gäbe es nicht bereits einen Tag des Nationalparks, Rolf Böhm würde am liebsten den 28. April als diesen deklarieren. Der Tag, an dem im Jahr 1991 der Nationalpark Sächsische Schweiz offiziell eröffnet wurde. Und taggenau zum 31. Geburtstag des Nationalparks spürt der Kartograph und Philosoph an diesen beiden Abenden der Frage nach, wohin die Reise des Nationalparks, seiner Landschaft, der Natur und den dort lebenden Menschen wohl geht.

Das Stadtmuseum Neustadt und Rolf Böhm laden ein: zum Nachdenken, zur Diskussion und zur Meinungsbildung.

Donnerstag, 12.05.2022, Beginn 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 2,00 €. Veranstaltungsort ist das Stadtmuseum Neustadt in Sachsen, Malzgasse 7.

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes kann die Veranstaltung nur nach Voranmeldung und entsprechender Anmeldebestätigung besucht werden.

Diese ist möglich unter der Telefonnummer 03596/505506 oder unter der Emailadresse stadtmuseum@neustadt-sachsen.de.“

Foto zur Veranstaltung